top of page

12 von 12 im Juli 2022

Bloggen bedeutet nicht bloss Ratgebertexte, Tipps, Haltungsartikel, Listicles, Glossare etc. zu schreiben. Eine gute Mischung – auch mit persönlichen Beiträgen – ist gemäss Judith von Sympatexter für einen guten Business-Blog ein absolutes Muss. Na dann ... versuche ich mich doch mal an einem für mich komplett neuen Format: dem «12 von 12»-Blogartikel.


Konfibrot, Kaffee, Blumenstrauss auf einem Tisch
Heute Morgen hatten wir noch Zopf übrig vom Sonntag. Wie gut doch so ein Frühstück ist, wenn die vom Vortag frisch gepflückten Wiesenblumen noch so gut riechen. Und der Cappuccino mit Schoggiherz gehört bei mir jeden Morgen dazu. So schön lässt es sich in den Tag starten.

Kinderwagen auf  Feldweg
Mit der Kleinsten im Kinderwagen ging es Richtung Spielgruppe. Zusammen mit den Nachbarn marschierten wir munter an den Feldern vorbei, hinunter ins Dorf. Herrlich, diese Morgensonne.

Steingarten
Unser Steingarten nimmt langsam Form an ... Vor zwei Jahren hatte es noch praktisch keine Pflanzen da. Heute freute ich mich besonders über die Blüten der Yuccas. Und darüber, dass das Edelweiss den Winter anscheinend doch überlebt hatte.


Und los gehts nach dem steilen Nachhauseweg zum Kinderarzt mit der Kleinsten. 4-Monatskontrolle.


Gesundheitsbuch
Der Kinderarzt machte die nötigen Eintragungen ins Gesundheitsheft. Die wunderschöne Hülle war ein Geschenk einer lieben Freundin. Solche Geburtsgeschenke kann ich nur weiterempfehlen!

Der Kinderarzt war von der Dunstan Babysprache sehr beeindruckt und ich durfte meine Flyer dort lassen. Auf dem Nachhauseweg verteilte ich noch ein paar Flyer bei Bekannten. Werbung ist wichtig.
Von meinem Grössten wurde ich mit einem selbst gepflückten Blumenstrauss überrascht. Wie süss. Gab es da einen Haken? Ganz ehrlich: nein. :)
Heute gab es für die Kleinste das erste Mal Brei. Mmmmh Zucchetti! Sie war noch etwas skeptisch. Aber das wird schon.
In der gemeinsamen Mittagspause gab es für mich wie immer eine Latte Macchiato. Für die Kids ein paar Geschichten.
Am Nachmittag hatte ich eine Kundin. Wir machten online eine Stunde Prüfungstraining. Briefe schreiben, sich vorstellen, über Alltagsthemen sprechen ... Die Zeit verging wie im Fluge.
Ich holte die Kinder bei Grosi ab und es ging ein paar Häuser weiter. Die Kinder genossen den Pool und wir Erwachsenen liessen den Nachmittag ausklingen.
Und zu guter Letzt testete ich noch meine neuste Errungenschaft. Mit dem Grafiktablett von Wacom werde ich online wie vor Ort meine Tafelbilder gestalten können. Wie cool ist das denn?! Ich freue mich schon auf die nächste Unterrichtsstunde!


Comments


  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Pinterest

©2021 Sprachpflege Sabrina Keller

bottom of page